Autorenvorstellung- Kerstin Rachfahl

 

KerstinuLinusKerstin Rachfahl lebt mit ihrem Mann im schönen Sauerland und führen zusammen ein IT-Unternehmen.

Das Kerstin schreibt haben wir eigentlich ihrem Mann zu verdanken. Er schenkte ihr nach der Geburt der gemeinsamen Tochter ein Wochenende nur für sich. Jeder von uns würde erstmal Wellness Wochenende machen um zu relaxen. Kerstin nicht! Sie entschied sich für ein Schreibseminar. Da können wir doch nur danke für das Wochenende sagen 🙂 PrivatundPublicCloud-kl

Bei dem Schreibseminar entstanden auch die Grundlagen für ihren ersten Roman Duke- Ein weiter weg zurück.

Mittlerweile hat Kerstin Rachfahl 4 Romane im Format des Ebooks raus gebracht Duke- Ein weiter Weg zurück, Hannas Wahrheit,Licht und Dunkelheit, Hannas Entscheidung

Ab demnächst wird Hannas Entscheidung auch als Printausgabe erhältlich sein.

Kerstins Lieblingsbuch hat sie schon als junges Mädchen begeistert und geprägt, es ist Unten am Fluss- Watership Down von Richard Adams.

Arbeitsplatz1Ihren Schreibtisch hat sie mir auch gezeigt. An ihm findet wirklich alles statt 🙂

Sie selber sagt dazu:

Da ich ja wirklich eine Masse an Büchern lese, gibt es eigentlich nicht ein Lieblingsbuch für mich. Aber ich habe eines herausgenommen, dass mich als junges Mädchen tief beeindruckte und lange bewegt hat: „Unten am Fluss“ 

UntenamFluß– Watership Down von Richard Adams. Über den Autor weiß ich gar nichts. Aber die Geschichte hat mich völlig in den Bann gezogen. Es spielt in der Welt der Kaninchen, deren Welt durch die Menschen zerstört wird. Ein Gruppe macht sich auf ein neues Land für den Clan zu finden (also typische Heldenreise-Plot). Dabei müssen sie viele Abenteuer überstehen, Gefahren überleben, Zweifel, Kameradschaft, Angst und der Zusammenhalt spielen eine wichtige Rolle. Der Verlust von Kameraden und am Ende die Erkenntnis, dass sie ohne weibliche Kaninchen nicht fortbestehen werden schickt sie ein weiteres Mal auf die Reise. Einzigartig ist das Buch für mich gewesen, weil ich nach kurzer Zeit so tief in die Welt der Kaninchen eintauchte, dass ich mich bald selbst wie eines fühlte. Wenn ein Autor es schafft, mich mit seinen Worten so, in einem mir ansonsten fremde Welt zu ziehen, dann nenne ich das Talent.

Ihr Aktuelles Projekt ist ein zweiter Fantasy Roman der allerdings keine Fortsetzung von ihrem Roman Licht und Dunkelheit ist.

Wer mehr über Kerstim wissen möchte findet alles auf ihrer Hompage oder auf ihrem Blog.

 

Ein Kommentar zu “Autorenvorstellung- Kerstin Rachfahl

  1. Pingback: GEWINNSPIEL | CrossroadBooks

Kommentar verfassen

