Autorenvorstellung- Susann Julieva

 

susannjulieva

Susann Julieva

Susann Julieva wurde 1975 geboren und lebt in Süddeutschland.

Bisher sind von Susann vier Bücher erschienen Triangle ( Englisch),Home for the Holidays a Triangle Christmas Short Story ( Englisch), Blüten hinter dem Limes und Cafe der Nacht)

schreibplatz

Schreibtisch mit Blick ins Freie

Bücher sind das Tollste was es für sie gibt. Und wenn sie mal nicht schreibt oder liest, ist sie viel online unterwegs. Ich durfte sie persönlich kennenlernen und kann sagen, sie ist wirklich mit Leib und Seele Autorin. Allerdings arbeitet sie auch als Redakteurin und Grafikdesignerin. Susann Julieva hat sogar einen Magister in Philosophie! Susann selbst sagt, sie weiß bis heute nicht wie das passieren konnte 🙂
Susann gehört einem kleinem frechen Kater namens Carlo. Er schafft es, wohl als einziger, sie manchmal von ihrem Schreibtisch wegzulocken. Wobei man sagen muss, wer möchte schon gerne von diesem Schreibplatz weg?

Sie ist gerne unterwegs in der Welt und liebt Schokolade über alles! Aber wer kann bei Schokolade schon Nein sagen?

about_pic

Der kleine Carlo 🙂

Eine ihrer Lieblingsautoren ist Jane Austen und von ihr stammt auch ihr Lieblingsbuch.

Es heißt Persuasion!

Zu dem Buch selbst sagt sie:

persuasionMein absolutes Lieblingsbuch ist Persuasion von Jane Austen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich es schon gelesen habe. Wer meine Geschichten kennt, weiß, dass ich ein Faible für Liebesgeschichten habe, die sich über längere Zeit erstrecken und auf den ersten Blick ziemlich aussichtslos erscheinen. Ich liebe die Art, wie Jane Austen Annes Geschichte erzählt. Ich glaube, es gibt keine schönere Liebeserklärung in der Literatur als die von Captain Wentworth in seinem Brief an Anne. Da kriege ich jedes Mal wieder Herzklopfen und Gänsehaut, wenn ich diese wunderschönen Zeilen lese. „I am half agony, half hope…““

 

Wer gerne mehr über Susann Julieva erfahren möchte, kann dies auf ihrer Homepage oder bei Facebook machen. Susann freut sich immer über Nachrichten ihrer Leser 🙂

 

Ein Gewinnspiel gibt es auch! Befolgt einfach die Anweisungen auf dem Bild und glaubt ganz fest daran! Vielleicht habt ihr ja Glück 🙂10363383_685432261492354_7077448414515035304_n

 

Ein Kommentar zu “Autorenvorstellung- Susann Julieva

  1. Pingback: Protagonisten-Steckbrief: Danny Rizzo, “Drei Jungs” – Susann Julieva | Silja's Bücherkiste

Kommentar verfassen

