Der letzte Drache von Aileen P. Roberts

Inhalt/ Klapptext:20141030_195111[1]

Wenn der letzte Drache stirbt wird ihre Welt für immer Untergehen…

Er wurde geboren, um Albanys Krone zu tragen- doch als Prinz Kayne vor der Thronbesteigung die Weihe zu Unsterblichkeit erhalten soll, verweigern ihm die Drachen diese Gunst. Denn nicht der einstige König, sondern der grausame Zauberer Samukal soll sein Vater sein. Vor den Anfeindungen flieht Kayne aus der Hauptstadt, an seiner Seite Leana, die schöne Tochter einer Nebelhexe und eines Menschen. Sie entdecken ein Magisches Portal- und geraten in unsere Welt.

In Schottland treffen sie auf den geheimnisvollen Rob, der Leana nicht nur von Anfang an fasziniert, sondern der auch für Albanys Schicksal von entscheidender Bedeutung sein wird…

Ein großes Abenteuer voller Magie, Liebe und Schicksal

Meinung:

Aller Anfang ist schwer heißt es doch so schön! Und für mich war der Anfang wirklich schwer. So viele Namen die auf einen nieder prasseln, dass ich kurze Zeit total den Überblick verloren habe.

Dennoch muss ich sagen, dass mir Aileen´s Schreibstil total gefällt wenn man erst mal drin ist. Es lässt sich wirklich flüssig lesen und ihre Protagonisten sind manchmal ungewollt zum totlachen. Zwischendurch saß ich hier und habe das Buch angeschrien, weil ich dachte das macht der jetzt nicht wirklich und im nächsten Moment hätte ich am liebsten Aileen P. Roberts die Meinung gegeigt 😀
Die Protagonisten wie Leana und Kayne zum Beispiel oder Murk, mit denen ich auch ein Interview geführt habe, schließt man schnell ins Herz. Ich konnte das Buch teilweise nicht aus der Hand legen, weil ich wissen musste wie es weiter geht.

Der letzte Drache von Aileen P. Roberts bekommt von mir 3 von 5 Sternchen wegen der vielen Namen.

Ich freue mich auf den zweiten Teil, um dann wieder nach Albany reisen zu können 🙂

Viel Spaß beim lesen und Aileen P. Roberts freut sich bestimmt auf euren Besuch 🙂

Kommentar verfassen

