After Passion von Anna Todd ein Hype und warum?

Alle lesen es, alle finden es toll!!!! Also dachte ich “ Joa Bianca, les das Buch doch auch mal!“
Gedacht und getan! Rezi’s habe ich davor nicht gelesen, da ich mir mein eigenes Bild machen wollte. Der Klappentext hörte sich ja ganz gut an. Damit ihr wisst worum es geht, hier das ganze nochmal für euch:

image

Life will never be the same…
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Städte University trifft sie Hardin Scott. Er ist sie unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Also das Cover von dem Buch fand ich irgendwie am Anfang unglücklich gewählt 😕 Warum in großen Blockbuchstaben AFTER?!?! 😨 Aber nachdem man das Buch liest versteht man auch warum. Nur leider wäre das hier jetzt spoilern und das mag ja keiner 😋

Geschrieben ist die Story richtig flüssig. Man findet schnell rein, allerdings haben mich diese ständigen Streitereien der beiden doch genervt. Tessa und Hardin sind leider ziemlich oberflächlich beschriebene Protagonisten, deshalb kommt man nicht wirklich in ihre Gefühlswelt. Ich konnte oft nicht nachvollziehen WARUM sie denn jetzt schon wieder streiten.
Die Story an sich fand ich jetzt auch nix neues. Gutes Mädchen verliebt sich in kaputten bösen Jungen, ob sie es schaffen weiß noch keiner, aber alle hoffen es. Denn so kommen die beiden rüber. Wie zwei kleine Kinder im Dauerstreit!
Für mich war After Passion ein nettes Buch für zwischendurch.
Ich hoffe doch sehr, dass die beiden im Folgeband reifer werden und sich nicht mehr auf jeder zweiten Seite streiten. Immerhin waren bei After Passion schon gute Ansätze, die das Buch, doch noch gerettet haben.
Es weckt doch die Neugier wie es weiter geht und ob sie es hin bekommen.
Ich bin gespannt wie es in After Truth weiter geht, doch warum das Buch so gehypt wird kann ich leider nicht nachvollziehen, da es im Prinzip nichts neues ist!

Kommentar verfassen

